Matthias Feys

Q

KI-Strategie
Maschinelles Lernen
MLOps
GPT2
Besuchen Sie mein LinkedIn-Profil

Als Q konzentriert sich Matthias darauf, die technische Innovation bei ML6 voranzutreiben und sicherzustellen, dass unsere Kunden von den neuesten technischen Fortschritten profitieren.

Das bedeutet, dass wir das Kapitel Arbeit ständig verbessern, klare Verbindungen zu Kundenprojekten herstellen und sicherstellen, dass ML6 über die richtigen technologischen Partnerschaften verfügt, um die Wirkung beim Kunden zu maximieren.


Matthias ist begeistert davon, technische Talente zu coachen, intern, aber auch das breitere ML-Ökosystem. Er ist Mitbegründer und Organisator mehrerer Meetups und fungiert häufig als technischer Berater für Startups und Hochschulen/Universitäten.

Er ist auch ein vertrauenswürdiger Expertenberater für die Flämische Agentur für Innovation und Unternehmertum, um Einblicke zu geben und Forschungsprojekte zu überprüfen.


Er begann seine Karriere als Doktorand an der Universität Gent und konzentrierte sich auf die Entwicklung neuartiger Algorithmen zur Ereignisextraktion auf Basis von Deep-Learning-Techniken. Nachdem er Fachwissen über diese neue und aufstrebende Technologie sowie Benutzertests/Evaluierung erlangt hatte, war er von den unmittelbaren Möglichkeiten in der Industrie überzeugt und brach seine Promotion vorzeitig ab, um sich Nicolas in den frühen Tagen von ML6 anzuschließen. Diese Leidenschaft führte dazu, dass Matthias Google Developer Experts für GCP und einer der ersten GDEs für Machine Learning wurde.


Das Neueste von Matthias Feys

Matthias Feys

Q / CTO

AI Strategy
Machine learning
MLOps
GPT2
Visit my LinkedIn profile

As Q, Matthias focuses on pushing technical innovation at ML6 and guaranteeing that our customers benefit from the latest technical advancements.

This means constantly improving the chapter working, as well as providing clear links to customer projects and making sure that ML6 has the right technological partnerships to maximize customer impact.


Matthias is energized by coaching technical talent, internally, but also the wider ML ecosystem. He is cofounder & organizer of multiple meetups and frequently acts as technical advisor for startups and colleges/universities.

He's also a trusted expert adviser for the Flemish Agency for Innovation and Entrepreneurship to provide insights and review research projects.


He started his career as PhD researcher at Ghent University focusing on the development of novel event extraction algorithms based on deep learning techniques. Having gained expertise in this new and upcoming technology as well as user testing/evaluation, he was convinced of the immediate opportunities in the industry and prematurely stopped his PhD to join Nicolas in the early days of ML6. This passion led Matthias to become Google Developer Experts for GCP and one of the first GDEs for Machine Learning.


The latest from Matthias Feys