Julie Scherpenseel

Strategy Officer

KI-Strategie
Ethische KI
Besuchen Sie mein LinkedIn-Profil

Als Strategy Officer bei ML6 konzentriert sich Julie auf die Strategie und das schnelle und nachhaltige Wachstum des Unternehmens. Sie arbeitet eng mit internen Teams und strategischen Kunden zusammen, um wichtige Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem leitet sie die interne Arbeitsgruppe für ethische Fragen, die über die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich auf dem Laufenden bleibt und Best Practices in die Arbeitsweise von ML6 integriert.


Julie war als Rednerin bei mehreren Veranstaltungen zu Themen von praktischen Anwendungen des maschinellen Lernens bis hin zu den ethischen Implikationen von KI zu hören. Sie war das jüngste Mitglied der KI-Expertengruppe in Belgien, die die Regierung bei der Entwicklung und Umsetzung einer belgischen KI-Strategie berät, und wurde von Datanews zur Young ICT Lady of the Year 2020 gewählt.


Julie begann ihre Karriere bei Accenture Digital, wo sie als vertrauenswürdige Beraterin im Bereich KI-Strategie und Betriebsmodelle für hochkarätige Unternehmen tätig war und die Koordination und Umsetzung von groß angelegten Transformationsprogrammen über mehrere Branchen und Länder hinweg ermöglichte. Mit ihrer tiefgreifenden Expertise sowohl im geschäftlichen als auch im technischen Bereich ist sie einzigartig positioniert, um Einblicke zu geben, wie die Anwendung von maschinellem Lernen zu unvergleichlichen Möglichkeiten führen kann.

Das Neueste von Julie Scherpenseel

Julie Scherpenseel

Chief Strategy Officer

AI Strategy
Ethical AI
Visit my LinkedIn profile

As Strategy Officer at ML6, Julie focuses on strategy and growing the company fast and sustainably. She works closely with internal teams and strategic clients to improve key capabilities. She also leads the internal Ethical workgroup that stays on top of the latest evolutions in the field and integrates best practices in ML6’s way of working.


Julie has been featured as a speaker in multiple events covering topics from practical applications of Machine Learning to the ethical implications of AI. She was the youngest member of the AI Expert Group in Belgium, advising the Government on the development and execution of a Belgian AI Strategy and was elected as Young ICT Lady of the Year 2020 by Datanews.


Julie started her career at Accenture Digital, working as a trusted advisor in AI Strategy & Operating Models for high-profile companies and facilitating the coordination and delivery of large-scale transformation programs across multiple industries and countries. With her deep expertise both in the business & technical domain, she is uniquely positioned to share insights into how applying Machine Learning can result in unparalleled opportunities.

The latest from Julie Scherpenseel